KinderliedbegleitungenDidaktische HilfsmittelNoten für Gitarren und Gitarrenensemble

KINDERLIEDBEGLEITUNGEN UND -PLAYBACKS – ÜBEHILFEN

Hier ein paar Begleitungen (mit wenigen, vermerkten Ausnahmen) aus meiner „Feder“ zu beliebten Kinderliedern – im midi-format erstellt, also nicht schön, aber genau. Weil es doch sehr nach „Plastik“ klingt, empfehle ich nicht unbedingt, es mit der Gruppe zu benutzen, aber als Übehilfe dient es sicher.
Eines Tages werde ich es vielleicht mit Kollegen auf „richtigen“ Instrumenten einspielen. Derweil lohnt es vielleicht, hier ab & zu reinzuschauen, weil ich immer gerne mal ein Lied mehr hier ablege.

UND: Die Autoren freuen sich über Eure Aufmerksamkeit auf ihrer Homepage oder im Buchhandel!

Herbst

WENN DER FRISCHE HERBSTWIND WEHT

WENN DER WIND DAS JAHR WEGBLÄST

EINEN DRACHEN BAU ICH MIR

GEH MIT MIR SPAZIEREN DURCH DEN HERBST

IHR BLÄTTER, WOLLT IHR TANZEN?

BUNT SIND SCHON DIE WÄLDER

BLÄTTERTANZ (HERBSTWETTER, HERBSTWETTER, WAS IST NUR GESCHEH´N?)

BLEIB JA ZUHAUS BEI STURMGEBRAUS

NEBEL, NEBEL, WEISSER HAUCH


Frühling und Sommer

Wisst Ihr, was die Bienen träumen? (D. Jöcker/L. Kleikamp)

Guten Morgen, der Frühling ist da (J.M. Richter)

Schneeglöckchen (Pestalozzi)

Das Schneeeglöckchen (Es schlief ein kleines…)

Ich male mir ein Frühlingsbild

 WENN DER SOMMER KOMMT


Bewegen, Hüpfen und Hampeln

EIN KLEINES GRAUES ESELCHEN

DAS SINGENDE KÄNGURU – (V. ROSIN)

LAUT (M. MEYER-GOELLNER)

 DIE KLEINEN MARIONETTEN (W. HERING)

MEIN KOPF, DER IST AUS GUMMI (D. JOECKER)

NASE, NASE (M. MEYER-GOELLNER)

MEIN NAGELNEUER ROBOTER (D. JOECKER/ L. KLEIKAMP)

KLEINE ROTE LOK (NACH W. HERING)

SCHUBIDUAtANZ (W. HERING)

DER SCHÜTTELFISCH (W. HERING)

TIGGIDITAGG, DER TAUSENDFÜSSLER (G. BAECHLI)

WENN DER ELEFANT IN DIE DISCO GEHT (KLAUS W. HOFFMANN)


Winter & Weihnachten

Ein heller Stern hat in der Nacht (D. JÖCKER)

DICKE ROTE KERZEN

JOLOTSCHKA (DAS TANNENBÄUMCHEN, RUSS. WEIHNACHTSLIED)

 SCHNEEMANN, ROLLE, ROLLE (BEGL. VON R. NYKRIN):

LIED VOM LEISEN WEIHNACHTEN (M. UND W. JEHN)


Diverses

Muskeln müssen stark sein (W. Hering)

 

HALLO, HALLO, SCHÖN DASS DU DA BIST (NACH W. HERING)

APFELBAUM, APFELBAUM, BLÜHST IN MEINEM GARTEN

IN SAN JUAN AUF PUERTO RICO

Hier wären Dutzende von Arrangements für 1 -5 Gitarren zu finden, eigene Bearbeitungen oder Abschriften anderer (nicht urheberrechtlich geschützter) Ausgaben. Eine ganz gründliche Auswahl anzubietender Noten lässt sich in beiliegendem PDF nachlesen.

Wenn ich davon etwas zur Verfügung stellen oder nach einem bestimmten anderen Titel suchen soll, freue mich über eine Anfrage über das Kontaktformular!

Wird geladen
×