Noten für Gitarren und Gitarrenensemble

Hier wären Dutzende von Arrangements für 1 -5 Gitarren zu finden, eigene Bearbeitungen oder Abschriften anderer (nicht urheberrechtlich geschützter) Ausgaben. Eine ganz gründliche Auswahl anzubietender Noten lässt sich in beiliegendem PDF nachlesen.

Wenn ich davon etwas zur Verfügung stellen oder nach einem bestimmten anderen Titel suchen soll, freue mich über eine Anfrage über das Kontaktformular!

Kinderliedbegleitungen

Kinderliedbegleitungen und -playbacks – Übehilfen

Hier ein paar Begleitungen (mit wenigen, vermerkten Ausnahmen) aus meiner „Feder“ zu beliebten Kinderliedern – im midi-format erstellt, also nicht schön, aber genau. Weil es doch sehr nach „Plastik“ klingt, empfehle ich nicht unbedingt, es mit der Gruppe zu benutzen, aber als Übehilfe dient es sicher.
Eines Tages werde ich es vielleicht mit Kollegen auf „richtigen“ Instrumenten einspielen. Derweil lohnt es vielleicht, hier ab & zu reinzuschauen, weil ich immer gerne mal ein Lied mehr hier ablege.

UND: Die Autoren freuen sich über Eure Aufmerksamkeit auf ihrer Homepage oder im Buchhandel!


Ihr Blätter, wollt ihr tanzen?

Apfelbaum, Apfelbaum, blühst in meinem Garten


Bunt sind schon die Wälder


Dicke rote Kerzen


Jolotschka (Das Tannenbäumchen, russ. Weihnachtslied)


Blättertanz (Herbstwetter, Herbstwetter, was ist nur gescheh´n?)


Bleib ja zuhaus bei Sturmgebraus


Nebel, Nebel, weißer Hauch


Wenn der frische Herbstwind weht


Wenn der Wind das Jahr wegbläst


Einen Drachen bau ich mir


ein kleines graues Eselchen

Geh mit mir spazieren durch den Herbst


Hallo, Hallo, schön dass du da bist (nach W. Hering)


Das singende Känguru – (V. Rosin)


Laut (M. Meyer-Goellner)


 Die kleinen Marionetten (W. Hering)


Mein Kopf, der ist aus Gummi (D. Joecker)


Nase, Nase (M. Meyer-Goellner)


mein nagelneuer Roboter (D. Joecker/ L. kleikamp)


kleine Rote Lok (nach W. Hering)


Schubiduatanz (W. Hering)


der Schüttelfisch (W. Hering)


Tiggiditagg, der Tausendfüßler (G. Baechli)


 Wenn der Sommer kommt


 Schneemann, rolle, rolle (Begl. von R. Nykrin):


wenn der Elefant in die Disco geht (Klaus w. hoffmann)

Wird geladen
×