Veröffentlichungen

Aus Gründen des Urheberrechts ist nicht alles zu hören, was ich gerne hörbar machen würde – tut mir leid!

 

„Suite Latina“

Die neue CD mit dem Duo Eschner & Meyer an zwei Gitarren:

Lateinamerikanische Musik von Alfonso Montes, Maximo Diego Pujol und Jürg Kindle – zauberhafte Klänge, die ihren Weg direkt ins Herz und in die Beine finden!

Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder lesen Sie erstmal mehr:

Hörbeispiele gibt es hier wegen des Urheberschutzes gar nicht, aber wir arbeiten daran, mal den einen oder anderen Titel auf YouTube zu veröffentlichen.


„Es ist für uns eine Zeit angekommen“

Die Weihnachts-CD mit dem Duo Animato (Ulrich Stiegler, Flöte und Uwe Eschner, Gitarre):

Liebe alte Lieder der Saison in neuem Gewand, im Wechsel mit barocken Sonaten.

Hörbeispiele:

Verkündigung
Locatelli Allegro
Händel Allegro
Collaudemus
Gloria

„Still my Guitar“

Die Stahlsaiten-CD: Markus Ruggera-Tönissen und Arek Lisowski sind die Mittäter bei dieser Demonstration, was gute Gitarren mit Stahlsaiten können. Solo, zu zweit, zu dritt und zweimal mit einer Spur Schlagzeug sind Jazz und Pop, Beatles und Selbstkomponiertes zu hören – alles 100% akustisch und handgemacht

Hörbeispiele:

Arcadia
The Entertainer
No Pupil

„Little Rock“

Eine Notenausgabe aus der Praxis für die Praxis „sieben mal zwölf für eins bis vier“ – kleine Bluesstücke in variabler Besetzung.

Trekel Hamburg 2009 / T-6312

Blick ins Buch


„Kreativ-Labor“

Hier vielleicht eher unerwartet ist der Hinweis auf ein Buch, an dem ich mitwirken durfte. Es bringt naturwissenschaftliche Experimente mit kreativer Gestaltung, Forschen mit Ästhetik zusammen und wendet sich auf betont kindgerechte wie umsetzbare Art & Weise an Fachkräfte in KiTas.

https://www.oekotopia-verlag.de/das-kreativ-labor.html


Unveröffentlicht

habe ich große Mengen an Bearbeitungen für Chor, für Gitarre solo, für Gitarre und Melodieinstrument (bzw. Liedbegleitungen) und für Gitarrenensemble, auch Popklassiker als Klassenmusiken sind dabei. Bislang war mir der Aufwand einer Veröffentlichung zu hoch angesichts der geringen Vergütung, die ein Arrangeur erhält. Sie in der Schublade zu lassen wäre auch schade drum, so dass ich hier anbieten möchte, dass nachgefragt werden kann, ob sich ein bestimmter Titel für diese oder jene Besetzung findet. Dazu benutzen Sie gerne das Kontaktformular.

Einige Beispiele sind demnächst im Downloadbereich zu finden.

Wird geladen
×