Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rot- & Zwielichtiges, Halunkiges, Spelunkiges,…

29. September 2019 @ 17:00 - 18:30

…von christlicher Seefahrt und unchristlichen Geschehnissen an Land –

davon singt das Chörchen in seinem lange geprobten und endlich fertigen Programm.

Da fahren wir kurz durch die Karibik und begegnen Herrn B. auf dem BananenBoot, kreuzen Charles Trenet’s Weg durch die haushohen Wogen, sehen vor Capri die Fischer ihre Netze auswerfen, landen kurz in Dublin, wo wir nach dem Genuss eines Muschelmahls auf den Fährmann nach Carrickfergus warten, denn dort wartet die einzige Liebste (oder doch alle Sorten Girls, Girls, Girls?), legen irgendwann beim alten Fritz (Grasshoff) in Dover, Dullyport und Düsseldorf (!) an und später in Hamburg. Dort träumt Mimi nach zu intensiver Lektüre vom Gärtner (oder wem nochmal?), während wir langsam nach der Freiheit rauf bummeln, vorbei an roten Laternen und dunklen Gestalten, denn die Nacht ist ja nicht allein zum Schlafen da…

ACapella vom Leckersten: Eine gute Hälfte der Sätze stammt aus Uwe Eschners Feder, poppig und madrigalesk, mal rustikal, mal melancholisch, mal morbid. Auch schön, aber auf jeden Fall schön BUNT – halt das CHÖRCHEN!

Details

Datum:
29. September 2019
Zeit:
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort

Ditmarsia, Meldorf
Wird geladen
×