Herzlich willkommen auf der Internetseite von Uwe Eschner –
viel Spaß beim Stöbern!

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes: Anlässlich eines runden Geburtstages plane ich für jedes Jahrzehnt ein Konzertprogramm auf die Bühne zu bringen.

Es begann mit dem Chörchen am 2. April, 17:00 in der Ditmarsia Meldorf, unser Programm hieß

„Eine Insel mit 2 Bergen“

und wurde mittlerweile mit großem Vergnügen auf Seiten des Publikums und der Sänger*innen zur Saison-Eröffnung im Deichhaus wiederholt.

Mittwoch, 9. August

wird in der Ditmarsia Meldorf der diesjährige Literatursommer SH eröffnet. Das Duo Eschner&Meyer wird das musikalisch umrahmen, mit Milano/Matelart, P. v.d. Staak, A. Kruisbrink und einem Pop-Medley (– Überraschung!)

Sonntag, 3. September

gibt es eine Lesung mit Musik: In der kleinen Sarzbüttler Kirche liest Annette Fitzen aus ihren Werken, ich werde dazu musizieren.

Samstag, 9. September

feiert die KiTa Spatzennest in Büsum ihr 50-jähriges Bestehen. Als ich im Frühjahr dort eine kleine Fortbildung geben durfte, habe ich mich gleich verhaften lassen, mit den Kindern ein Stündchen Hüpf- und Hampellieder zu singen. Das wäre jetzt allenfalls ein Termin für Leute vom Fach – Ort und Uhrzeit folgen…

Samstag, 16. September

ist ein Treffen von Kneipenchören in Lübeck – der DKC ist eingeladen und wird sich mit seinen greatest Hits präsentieren!

Samstag, 7. Oktober um 19:00

gibt es in der kleinen St.-Johannis-Kirche in Curslack eine Abendmusik mit dem Duo Eschner&Meyer. Anders als der Link sagt, wird es kein Solo! Wir werden dort voraussichtlich unser Programm mit Duos von Fernando Sor darbieten. Das wird – obschon nur von ein und demselben Komponisten – ganz schön abwechslungsreich!

Samstag, 21. Oktober

kommt dann ENDLICH das Ukulelenprogramm auf die Bühne: In unserer liebenswerten Meldorfer Kulturkneipe, dem Bornholdt. Die Arrangements, die ich in den vergangenen 5 Jahren für dieses niedliche Spaßinstrument gemacht habe, müssen mal raus. Wer Freude an der Reduzierung aufs Wesentliche hat, muss das hören, Popklassiker, auf 4 Saiten vollständig dargeboten!

Mittwoch, 20. Dezember

spielen Axel und ich am Nachmittag gegen 17:00 in der Domgoldschmiede in Meldorf. Da wird es auch, aber nur begrenzt weihnachtlich, außer ein paar saisonalen Klassikern werden wir überwiegend barocke Musik von Telemann und Händel spielen.

Termine stehen in Zukunft HIER.

 

Termine stehen in Zukunft HIER.

 

Wird geladen
×